Code:072
Job-Art: Dauerstelle
Beschreibung:
Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir!
Aufgaben:
- Als Leiter Kompetenzzentrum wirken Sie bei der jährlichen Erarbeitung des Businessplans und des Budgets mit
- Sie suchen nach Optimierungs- und Innovationspotential zur kontinuierlichen Erhöhung der Effizienz/Effektivität
- Sie entwickeln die Mitarbeitenden des Kompetenzzentrums sowohl fachlich als auch in deren Sozialkompetenz weiter
- Sie wählen zusammen mit dem Regionenleiter und dem Key Account Manager die aussichtsreichsten Akquisitionen zur Bearbeitung aus
- Sie erarbeiten die Akquisitionsstrategie pro Projekt und setzen diese konsequent um. Zudem prüfen Sie den inhaltlichen Stand der Akquisitionsprojekte periodisch und greifen steuernd ein
- Sie legen zusammen mit dem Regionenleiter und der Baukostenplanung den Zielpreis für die Eingabe fest
- Sie vertreten und präsentieren die Akquisitionsprojekte in den Value Assurance Committees
- Zur Ihren Aufgaben gehört zudem die Verhandlung der Akquisitionsprojekte mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem Regionenleiter
Was Sie mitbringen:
- Langjährige Erfahrung aus dem GU/TU-Bereich oder einem baunahen Umfeld
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden Kaderposition in einer Organisation mit verschiedenen Aufgabenbereichen
- Reisebereitschaft
- Freude an der Anwendung und Weiterentwicklung von neuzeitlichen und richtungsweisenden Arbeitsmethoden
- Breit- und Schnelldenker mit ausgeprägter Intuition für den Markt und der Fähigkeit vorhandene Möglichkeiten zu nutzen
- Organisations- und führungsstarker sowie flexibler Unternehmergeist mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einem gewinnenden Auftreten